Zwei Autoren schreiben den Jubiläumsband Band 3000 von PERRY RHODAN eröffnet eine neue Epoche

30. Oktober 2018

Es sind nur noch wenige Monate, bis die PERRY RHODAN-Serie ein großes Jubiläum feiern kann: Am 15. Februar 2019 kommt der Roman mit der Bandnummer 3000 in den Handel. Mit ihm leitet die größte Science-Fiction-Serie der Welt eine neue Epoche ein.

Verantwortlich für die Serienplanung sind derzeit zwei Autoren: Der in Wattenheim lebende Christian Montillon sowie Wim Vandemaan aus Gelsenkirchen schreiben die Handlungsvorgaben, nach denen die einzelnen Romane entstehen. Ihre Konzepte steuern die Serie seit mehreren Jahren, und nach ihren Exposés entsteht derzeit ein großer Handlungsbogen, der hundert Romane umfassen wird.

Verfasst wurde der Roman von den beiden Schriftstellern gemeinsam. Sie beleuchten die Situation, auf die der Raumfahrer Perry Rhodan und seine Gefährten stoßen, aus verschiedenen Blickwinkeln. In welcher Zeit der fernen Zukunft ihr Roman spielen wird, wollen die Autoren aber noch nicht verraten.

Auch Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie, bleibt sehr zurückhaltend: »Zwischen Band 2999 und Band 3000 vergeht natürlich eine gewisse Zeit – mehr erfahren die Leser bald. Was Perry Rhodan und seine Gefährten erleben, setzen Wim Vandemaan und Christian Montillon so in Szene, dass unsere Serie auch für ehemalige sowie neue Leser sehr attraktiv sein wird. Die Stammleserschaft wird zudem bekannte Handlungsträger und Schauplätze wiederfinden.«

Das umlaufende Titelbild des Romans stammt von Arndt Drechsler. Weitere Informationen zum Inhalt folgen in nächster Zeit.