Die Handlungsstaffel »Arkons dunkle Zeit« beginnt mit PERRY RHODAN NEO 260 Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipieren erneut zehn Romane

8. Juli 2021

Seit zehn Jahren gibt es die Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO, die nach wie vor auf Motiven der klassischen PERRY RHODAN-Serie aufbaut, diese jedoch immer stärker variiert. Gesteuert wird die Handlung von den Autoren Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – die beiden arbeiten bereits an der kommenden Staffel.

Diese wird wieder zehn Romane umfassen, wie bei PERRY RHODAN NEO üblich: Die Bände 260 bis 269 bilden eine Einheit, sie sind allerdings in das Gesamtgeschehen der fiktiven Zukunftsgeschichte eingebettet.

Die Autorinnen und Autoren des NEO-Teams beleuchten vor allem ein Sternenreich, das seit vielen Jahrtausenden existiert, um das sich aber noch viele Geheimnisse ranken. Mit dem Titel »Arkons dunkle Zeit« deutet sich der Inhalt dieser Staffel bereits an.

»Wir lernen Arkon von einer anderen Seite kennen«, verspricht das Exposé, das die Grundlagen für die kommende Staffel legt.

»Wer die klassische PERRY RHODAN-Serie kennt, wird an dieser Neuschöpfung des Arkon-Imperiums seine Freude haben«, ergänzt Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Und neue Leser lernen ein Sternenreich der Wunder und der großen Konflikte kennen …

Mehr zum Inhalt soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden – weitere Informationen folgen bald.