Wenn ein großes Sternenreich im Umbruch ist … Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm steuern auf die Handlungsstaffel »Arkon erwacht« zu

17. Januar 2020

Zurück zu einem bekannten Schauplatz geht die Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO mit ihrer nächsten Handlungsstaffel. Am 21. Februar 2020 wirft das Taschenbuch mit der Bandnummer 220 einen ersten Blick zum neuen Thema – die Staffel trägt den Titel »Arkon erwacht«. Eine Reihe von Schauplätzen, die den Lesern bereits bekannt sind, werden in dieser Staffel erneut präsentiert, wenngleich vielleicht in anderer Form als bisher.

Perry Rhodan bekommt in dieser Staffel – so viel kann bereits verraten werden – von der terranischen Regierung den offiziellen Auftrag, nach Arkon zu fliegen. Im Zentrum des Arkon-Imperiums scheint einiges im Argen zu liegen, und Rhodan möchte diesen Flug auch deshalb unternehmen, weil seine Frau Thora bereits vor ihm nach Arkon aufgebrochen ist.

Das ist einer der Ausgangspunkte für diese Staffel, die von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipiert worden ist. Beide Autoren entwickelten das Konzept, entwarfen neue Datenblätter und schrieben die bisherige Geschichte des Kugelsternhaufens M 13 glaubhaft fort.

Erste weitere Informationen zu der nächsten Staffel, die wieder zehn Romane umfassen wird, liefert der Informationstext, den das PERRY RHODAN-Marketing für den Vertrieb erstellt hat:

»Seit Perry Rhodan im Jahr 2036 auf dem Mond die Arkoniden Thora und Crest getroffen hat, verbindet die Menschen und das Arkon-Imperium eine wechselvolle Geschichte. Ende Dezember 2089 bricht eine neue Epoche an: Im Imperium nehmen die Machtkämpfe zu, ein offener Bürgerkrieg droht.

Perry Rhodan bricht mit der MAGELLAN, seinem Raumschiff, nach Arkon auf. Doch seine Mission, den Frieden zu stiften, führt hinein in Intrigen und Kämpfe. Die Menschen müssen feststellen: Eine Gefahr aus ferner Vergangenheit ist erwacht – und die Zukunft des Großen Imperiums steht auf dem Spiel …«

Weitere Informationen zu den Inhalten der Staffel und zu den Autoren folgen bald.