PERRY RHODAN-Galacto City beginnt im September Sechs Kurzromane präsentieren die frühe Zeit des Perryversums

3. August 2021

Am 9. September 2021 ertönt der Startschuss für ein besonderes Projekt aus der PERRY RHODAN-Redaktion: Mit PERRY RHODAN-Galacto City erscheint eine aus sechs Teilen bestehende Reihe, die bewusst in die Vergangenheit des Perryversums taucht. Geschrieben werden die sechs Kurzromane von drei Autorinnen und drei Autoren.

Im Zentrum steht Galacto City, die Weiße Stadt, die in der Wüste Gobi entsteht und bald Terrania heißen wird. Die Kurzromane spielen in den 70er-Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts – in einem anderen Universum, in dem Perry Rhodan zum Mond geflogen ist und dort die Arkoniden getroffen hat. Sie erzählen von Menschen und ihren Schicksalen, vom großen Staunen und neuen Gefahren, von einer Aufbruchsstimmung ohnegleichen …

Die Exposés für die sechs Galacto-City-Kurzromane stammen von Alexander Huiskes, der auch die Daten für die Weiße Stadt auf Basis der klassischen Romane entwickelte. Für die Titelbilder zeichnet Arndt Drechsler-Zakrzewski verantwortlich.

Mit an Bord sind Teamautoren wie Wim Vandemaan und der Stammgastautor Andreas Eschbach, aber auch die Bestsellerautorin Tanja Kinkel. Wer sonst noch an der Reihe mitwirkt und wie die Titel der Kurzromane lauten, geben wir demnächst bekannt.

Veröffentlicht werden die Kurzromane innerhalb der Reihe PERRY RHODAN-Storys als E-Book. Jede Woche erscheint ein E-Book, jedes kostet 1,49 Euro. Es wird darüber hinaus Hörbücher bei Eins A Medien geben. Zudem erscheint im Spätherbst 2021 eine Printausgabe (Print on Demand).

Zum Inhalt:
»Es ist die Geschichte einer Menschheit, die sich so hätte ereignen können … Sechs Science-Fiction-Kurzromane erzählen von einer Welt, die sich anders entwickelt hat als die unsere. Sechs Autorinnen und Autoren erwecken eine Epoche, die in unserer Vergangenheit liegt und doch die Zukunft zeigt.

Sie beginnt im Jahr 1971: Der amerikanische Astronaut Perry Rhodan fliegt mit drei Kameraden an Bord einer Rakete zum Mond. Als erster Mensch überhaupt betritt er einen anderen Himmelskörper.

Dort stößt er auf ein notgelandetes Raumschiff der technologisch weit überlegenen Arkoniden und kann deren Besatzung helfen. Es ist der Beginn einer einzigartigen Geschichte: Perry Rhodan begreift, dass der Weg in den Weltraum nur gelingen kann, wenn die Menschheit alle internen Streitereien beendet.
Er desertiert aus der amerikanischen Armee und gründet mitten in der Wüste Gobi die unabhängige Dritte Macht: ein Staat zwischen West- und Ostblock. Ab 1972 entsteht die Keimzelle einer künftigen Welthauptstadt. Ihr Name: Galacto City ...«