Michelle Stern und Madeleine Puljic schrieben »Faktor I« Start in die »Mirona«-Handlungsstaffel

30. Oktober 2017

Seit im Herbst 2011 die Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO gestartet worden ist, wird sie in Staffeln geschrieben. Jede Staffel umfasst mehrere Romane – sie bildet jeweils einen eigenen Handlungsabschnitt. Der Auftakt für eine neue Staffel ist stets von besonderer Bedeutung: Damit sollen die Leser auf die folgenden zehn oder zwölf Bände neugierig gemacht werden.

Das ist auch bei dem Roman mit der Bandnummer 161 nicht anders. Er kommt am 17. November 2017 in den Handel und eröffnet die Handlungsstaffel mit dem Namen »Mirona«. Die Staffel umfasst zehn Romane, das Konzept hierfür stammt von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm. In ihr schildern die Autoren die weiteren Abenteuer von Perry Rhodan und seinen Gefährten in der fernen Galaxis Andromeda.

Band 161 mit dem Titel »Faktor I« ist allerdings etwas ganz Besonderes: Es ist der erste Roman der Serie, der von zwei Autorinnen gemeinsam verfasst wurde. Michelle Stern und Madeleine Puljic schrieben die Geschichte – sie spielt an verschiedenen Schauplätzen und zu unterschiedlichen Zeiten.

Die Autorinnen erzählen darin die tragische Lebensgeschichte einer Frau, die sich zur Herrscherin über eine ganze Galaxis aufschwingt. Ihr Name ist Mirona Thetin, sie hat sich selbst den Titel »Faktor I« gegeben. Doch ob sie wirklich die Herrin über ihr Schicksal ist oder doch nur von unbekannten Mächten getrieben wird, weiß von Perry Rhodan und seinen Begleitern bislang niemand ...

»Faktor I« leitet eine Staffel ein, die den Kosmos von PERRY RHODAN NEO um weitere Facetten erweitert. Er gibt zugleich einen Einblick in die kosmische Dimension der aktuellen Auseinandersetzung. Es wird nach erfolgter Lektüre klar, dass die Erde nicht erst seit kurzem im Zentrum von Konflikten stehen, die Raum und Zeit umspannen.

Der Roman kann zeitgleich als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book über alle bekannten Plattformen – auch im PERRY RHODAN-Online-Shop – sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien bezogen werden.

Perry Rhodan Neo 161: Faktor I
Puljic, Madeleine/Stern, Michelle
PERRY RHODAN DIGITAL
ISBN/EAN: 9783845348612