Michelle Stern und Madeleine Puljic erzählen von »Faktor I« Die Handlungsstaffel »Mirona« erweitert das NEO-Universum

8. November 2017

Es ist eine tragische Lebensgeschichte und zugleich ein Blick in kosmische Dimensionen: Der erste Band der »Mirona«-Handlungsstaffel erweitert das bisherige Universum von PERRY RHODAN NEO und fügt ihm neue Erkenntnisse dazu.

Michelle Stern und Madeleine Puljic, die den Roman mit der Bandnummer 161 gemeinsam verfassten, schildern nicht nur das Leben von Mirona Thetin. Die Autorinnen zeigen darüber hinaus, wie groß die kosmischen Konflikte zwischen Andromeda und der Milchstraße sind.

Der Roman trägt den Titel »Faktor I«. Wer sich mit der klassischen PERRY RHODAN-Serie auskennt, kann angesichts dieses Titels schon ahnen, in welche Richtung die Handlung geht ... Er kann aber ebenso sicher sein, dass es starke Abweichungen zu den ursprünglichen Ideen aus den 60er-Jahren gibt.

Das inhaltliche Konzept für den Roman sowie die gesamte aktuelle Serienhandlung stammen von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm. In den Romanen, die auf »Faktor I« folgen, werden die Leser mehr über die  großen Konflikte beider Galaxien erfahren – aber auch, wie die Entwicklung auf der Erde mit der Situation in Andromeda zusammenhängt.

Der Roman kommt am 17. November 2016 in den Handel. Weitere Informationen zum Inhalt:

»Eine unglaubliche Entfernung trennt die Galaxis Andromeda von der heimatlichen Milchstraße. Und doch gibt es in dieser Sterneninsel Lebewesen, die den Menschen von der Erde sehr ähnlich sehen. Kein Wunder: Sie sind Nachkommen der Liduuri, die vor über 50.000 Jahren auf der Erde eine interstellare Hochkultur errichtet hatten.

Diesen Zusammenhängen ist Perry Rhodan auf der Spur. Seit er im Jahr 2055 mit der MAGELLAN, dem mächtigsten Raumschiff der Menschheit, nach Andromeda vorgestoßen ist, sucht der Raumfahrer nach Erkenntnissen und Verbündeten.

Dabei wird er mit der geheimnisvollen Herrscherin über Andromeda konfrontiert. Sie nennt sich Mirona Thetin, als Faktor I regiert sie über Tausende von Welten und Billionen von Bewohnern. Doch die mächtigste Person einer ganzen Galaxis hat eine tragische Vergangenheit ...«

»Faktor I« kann zeitgleich als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book über alle bekannten Plattformen  – darunter den PERRY RHODDAN-Online-Shop – sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien bezogen werden.

Perry Rhodan Neo 161: Faktor I
Puljic, Madeleine/Stern, Michelle
PERRY RHODAN DIGITAL
ISBN/EAN: 9783845348612