Kai Hirdt steuert die »Mission SOL« In München wurden erste Informationen zur nächsten Miniserie bekannt gegeben

22. Februar 2019

Seit einiger Zeit arbeitete die PERRY RHODAN-Redaktion an einer neuen Miniserie. Auf der Veranstaltung zu PR 3000 in München wurden hierzu einige Informationen verkündet. Die Serie, die am 14. Juni 2019 in den Verkauf kommen wird, trägt den Namen PERRY RHODAN Mission SOL, intern stets als »Mission SOL« bezeichnet.

Die Miniserie wird aus zwölf Romanen bestehen, die es in gedruckter Form im Zeitschriftenhandel und in Form einer Edition – also eine Art Abonnement – geben wird, ebenso als E-Book, die man bei allen E-Book-Shops kaufen kann. Ob eine Hörbuchversion produziert wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Exposéautor für die Serie ist Kai Hirdt. Der in Hamburg lebende Autor schreibt für PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO, wirkte aber schon an einigen Miniserien mit. Er arbeitet bereits intensiv an den Exposés und Datenblättern für die Serie.

Redakteur der Serie ist Klaus N. Frick, für das Lektorat zeichnet Dieter Schmidt verantwortlich. Die Titelbilder gestaltet Dirk Schulz. Welche Autorinnen und Autoren welche Romane schreiben werden, wurde in München noch nicht verraten – es wird ein Team geben, und die Namen dürften den informierten Lesern schon gut bekannt sein.

Dies sind nur die ersten Hinweise, die in München geäußert wurden. Weitere Informationen zum geplanten Inhalt sowie erste Skizzen folgen bald.