Einige Informationen zur »Nonagon«-Staffel Ab Band 240 erzählt PERRY RHODAN NEO von neun Welten und neun Türmen

19. Oktober 2020

Bei PERRY RHODAN NEO steht eine neue Handlungsstaffel an – auch sie greift auf Elemente zurück, die in der klassischen PERRY RHODAN-Serie erstmals auftauchten. Im aktuellen Fall geht es um die Loower; dieses mysteriöse Volk wurde von William Voltz, dem legendären Exposéautor der 70er-Jahre, erfunden. Bei PERRY RHODAN NEO wird die klassische Vorlage allerdings modern und in ganz anderer Weise interpretiert …

Die nächste Handlungsabschnitt der Serie beginnt am 27. November 2020 mit Band 240. Die »Nonagon«-Staffel umfasst wieder zehn Romane, es handelt sich um die mittlerweile vierundzwanzigste Staffel der Serie.

Wieder sind Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm als Exposéautoren für die Planung und inhaltliche Steuerung zuständig. Die ersten Romane liegen bereits vor, weitere sind in Arbeit.

 

Erste Informationen zur Handlung der Staffel:

»In den vergangenen dreißig Jahren haben die Menschen die Lokale Blase rund um das Sonnensystem besiedelt. In relativer Nähe zur Erde sind neun Kolonien entstanden. Doch die genetisch angepassten Menschen streben nach Freiheit und Selbstbestimmung. Sie wollen die Unabhängigkeit von der Terranischen Union.

Was sie nicht wissen: Vor langer Zeit waren ihre Welten Teil einer gewaltigen Maschine -–des Nonagons. Diese Maschine sollte die Milchstraße vor einer furchtbaren Gefahr schützen. Als Iratio Hondro, ein Mann von der Kolonie Plophos, gegen die Erde revoltiert, löst er eine Kettenreaktion aus. Gelingt es ihm, das Nonagon zu aktivieren, gibt es nichts mehr, das ihn aufhalten kann ...«

Weitere Informationen zum Inhalt und zu den Autoren folgen bald. Die E-Books der Staffel kann man bereits vorbestellen.

Perry Rhodan Neo 240: Das neue Plophos
Oliver Plaschka
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900006025
Perry Rhodan Neo 241: Sporensturm
Lucy Guth
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900006032
Perry Rhodan Neo 242: Sturm über Olymp
Lucy Guth
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900006049