Ein Autorenduo leitet die Staffel »Chronopuls« ein Im März erscheint der Jubiläumsband 300 von PERRY RHODAN NEO

5. Februar 2023

Seit der erste Band von PERRY RHODAN NEO veröffentlicht worden ist, sind fast ein Dutzend Jahre vergangen. Die Serie läuft nach wie vor nach dem Prinzip, mit dem sie gestartet wurde: Aus dem reichhaltigen Ideenfundus der klassischen PERRY RHODAN-Serie werden die wesentlichen Elemente genommen, leicht verändert und dann in einen frischen Zusammenhang gebracht.

»So entsteht keine neue Auflage des Science-Fiction-Klassikers, sondern eine moderne Adaption«, erläutert Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »Wir erzählen moderne Science Fiction, die Autorinnen und Autoren setzen auf die sprachlichen und inhaltlichen Themen unserer Zeit.«

Der Erfolg gibt der Serie recht: Am 17. März 2023 wird bereits der Band 300 veröffentlicht. Damit beginnt eine neue Handlungsstaffel, die wieder zehn Bände umfassen wird und unter dem Begriff »Chronopuls« steht. Gleichzeitig eröffnet der Roman einen neuen Bogen, der mehrere Staffeln überspannen wird.

Konzipiert wurde die Staffel wieder einmal von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – die beiden Autoren schrieben den Auftaktband gemeinsam. Er wird unter dem Titel »Sektor Morgenrot« veröffentlicht.

»Vor allem Stammleser werden bei diesem Begriff sicher aufhorchen«, so Klaus N. Frick. »Selbstverständlich spielen wir damit auf die Bände ab Nummer 300 der klassischen Serie an, interpretieren das aber heute ganz anders.«

Für die Titelbilder von PERRY RHODAN NEO ist von Anfang an Dirk Schulz verantwortlich. Bei der neuen Staffel ändert sich daran nichts.