Die »Mirona«-Staffel startet mit viel Tragik Mit PERRY RHODAN NEO geht es weiter hinein nach Andromeda

17. Oktober 2017

PERRY RHODAN NEO ist seit 2011 im Handel, die Serie bildet gewissermaßen ein Paralleluniversum zum klassischen PERRY RHODAN. Bekannte Motive der »alten Serie« werden neu interpretiert – das heißt in diesem Fall auch, dass die »Meister der Insel« im Neoversum zu neuem Leben erwachen ...

Wenn am 17. November 2017 Band 161 der Serie erscheint, startet eine weitere Handlungsstaffel, die den Schauplatz Andromeda präsentiert. Konzipiert wurde die Staffel von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – sie bauen dabei auf ihren bisherigen Konzepten auf, die sie als »dritte NEO-Epoche« betrachten.

Die neue Staffel umfasst wieder zehn Bände; sie trägt den Titel »Mirona«. Den ersten Band der neuen Staffel verfassten diesmal zwei Autorinnen: Michelle Stern und Madeleine Puljic schrieben »Faktor I« – zu diesem zutiefst tragischen Roman liefern wir demnächst weitere Informationen.

Am 1. Dezember 2017 schildert Kai Hirdt in »Allein zwischen den Sternen« – Bandnummer 162 – eine weitere Geschichte voller Tragik und Dramatik. Einen ungewöhnlichen Schauplatz beschreibt Susan Schwartz in ihrem Roman »Der Geist von Nachtschatten«, der am 15. Dezember 2017 mit der Bandnummer 163 in den Handel kommt.

Weitere Hintergründe und Enthüllungen zu den Meistern liefert Rainer Schorm in »Der Etrin-Report«. In seinem Roman, der die Bandnummer 164 trägt und am 29. Dezember 2017 erscheint, erzählt der Exposéautor die Geschichte eines gefährlichen Menschen und zeigt, welche Pläne er hat.

Die einzelnen Romane sind als E-Books bereits bei den bekannten Shops vorbestellbar – auch im PERRY RHODAN-Online-Shop. Weitere Informationen zum jeweiligen Inhalt folgen.