Bei PR NEO startet die Handlungsstaffel »Die Tiefe« Konzipiert von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm

16. Februar 2021

Am 16. April 2021 erscheint der Band 250 der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO. Damit wird nicht nur eine neue Handlungsstaffel eröffnet – nach einem kleinen Zeitsprung startet die Serie buchstäblich in eine neue Epoche. Konzipiert wurde auch diese Staffel von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – die beiden Autoren bauen auf ihren bisherigen Konzepten auf, mit denen sie die Serie seit einigen Jahren steuern.

Die neue Staffel wird erneut zehn Bände umfassen. Sie trägt den Titel »Die Tiefe«.

Bei diesem Begriff handelt es sich wieder um eine Wortschöpfung, die aus der klassischen PERRY RHODAN-Serie stammt und für PERRY RHODAN NEO adaptiert worden ist. »Wie immer greifen die Exposéautoren die Originalserie auf und bringen die klassischen Ideen in die heutige Zeit«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Dabei werden auch die Inhalte genommen, die damals für die ›Tiefe‹ standen und neu interpretiert.«

Mehr zum Inhalt soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden – weitere Informationen folgen bald.