Ein schöner Tag kompakt: Rheinburgenweg WanderTouren Set (kartoniertes Buch)

Der große Burgen-Wanderführer - Mit Freizeitkarte
ISBN/EAN: 9783934342484
Sprache: Deutsch
Umfang: 196 S., 40 farbige Illustr., 200 Farbfotos, mit Kt
Einband: kartoniertes Buch
Nicht lieferbar

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar.

47 mittelalterliche Burgen und Bauten, der größte Kaltwassergeysir der Welt und Natur-Abenteuer auf Schritt und Tritt: Auf wilden Wegen erobern Wanderer das Welterbe Rheintal. Der neue Rheinburgenweg verbindet auf 372 Kilometern links- und rechtsrheinisch Natur- mit Kulturerlebnis. Von Bad Breisig führt die Wanderstrecke auf der linken Rheinseite vorbei am größten Kaltwassergeysir der Welt über Andernach, Koblenz, Boppard, St. Goar und Oberwesel nach Bingen. Auf der rechten Rheinseite folgt der Rheinburgenweg weitgehend der Trasse des Rheinsteiges von Rüdesheim über den Loreleyfelsen und vorbei an der Marksburg bis Bad Hönningen. Immer wieder geht es auf beiden Strecken Auf und Nieder - denn die meist naturbelassenen Pfade schlängeln sich nicht nur entlang der Kurven des Rheins, sondern führen auch zu den schönsten Aussichtspunkten und Bergfrieden auf schroffen Schieferfelsen. Wanderer können dabei der Weisung vom Himmel folgen: Das neue Begleitbuch "Wandertouren Rheinburgenweg" enthält alle wichtigen Daten für den Einsatz von GPS-Navigationsgeräten. Beschrieben werden 20 Tagesetappen mit Empfehlungen für Touren zwischen 12 und 25 Kilometern. "Wanderer", versprechen die beiden Autoren des Rheinburgenweg-Wanderführers, Ulrike Poller und Wolfgang Todt, "können bei gemäßigtem Tempo den gesamten Weg in rund 110 Stunden erkunden." Insgesamt sind fast 20 000 Höhenmeter zu bewältigen. Für Burgenwanderer haben die Tourismusverbände entlang der Strecke Wanderpauschalen geschnürt. Offizielle Topografische Wanderkarte