Dieter Bohn veröffentlicht eine neue STELLARIS-Geschichte »Eingedost« erscheint in PERRY RHODAN-Band 3094

18. November 2020

Er ist Technischer Autor in einem großen Unternehmen, Schriftsteller, Illustrator und gelegentlicher Gitarrist – und er schreibt faszinierende Science-Fiction-Geschichten. Die Rede ist von Dieter Bohn, und von ihm stammt die STELLARIS-Story, die als letzte dieser Reihe im Jahr 2020 veröffentlicht wird.

Die STELLARIS-Kurzgeschichten werden seit vielen Jahren im Rahmen der PERRY RHODAN-Serie veröffentlicht. Die Texte der verschiedenen Autorinnen und Autoren spielen an Bord des Raumschiffes STELLARIS oder in dessen Umfeld. Diese Geschichten sind mal traurig, mal lustig, mal spannend, mal voller kosmischer Visionen. Gesteuert wird die Reihe von Olaf Brill, der dabei intensiv mit den Kollegen zusammenarbeitet.

Dieter Bohn, der dieses Mal wieder mit von der Partie ist, hat schon mehrere Geschichten geliefert, die bei den Lesern stets gut ankamen. Sein aktueller Text trägt den Titel »Eingedost«, wirft einen durchaus augenzwinkernden Blick auf die STELLARIS und erscheint als Folge 78 der Reihe.

Der PERRY RHODAN-Band 3094, in dem die von Bohn verfasste STELLARIS-Folge 78 enthalten ist, wird am 4. Dezember 2020 veröffentlicht. Geschrieben wurde der Roman von Kai Hirdt, sein Titel lautet »Herz des Lichts«. Die Titelillustration der STELLARIS-Geschichte stammt von Till Mantel.