Zyklusrückblick und ausführliches Interview PERRY RHODAN-Schwerpunkt im Podcast von »warp-core.de«

6. Februar 2021

»warp-core.de« ist ein Online-Magazin, das sich mit den unterschiedlichsten Spielarten der Phantastik beschäftigt. Der Untertitel belegt das sehr schön:  »von Mittelerde nach Andromeda« reicht das Spektrum, und so findet sich für jeden Science-Fiction- oder Fantasy-Fan ein passender Beitrag. Die PERRY RHODAN-Serie ist dabei oft eines der Themen.

Unter anderem gehört zu diesem Online-Magazin ein Podcast, der als »warpCast« bezeichnet wird. Bei diesem spielt PERRY RHODAN ebenfalls immer wieder eine Rolle.

In der »warpCast«-Ausgabe, die am 21. Januar 2021 veröffentlicht worden ist, geht es vor allem um den abgelaufenen »Mythos«-Zyklus, der die PERRY RHODAN-Bände 3000 bis 3099 umfasst. Die vier Diskussionsteilnehmer im Podcast sind dabei extrem kritisch – aber man muss ja nicht jede Meinung teilen, die von den beiden geäußert wird.

Im Anschluss daran gibt es ein Interview mit Klaus N. Frick, dem Chefredakteur der Serie. Das Gespräch wurde per Telefon geführt; Inhalte sind unter anderem der abgelaufene Zyklus und das aktuelle Jubiläumsjahr 2021.

Hier geht es zum Interview.