Zeitsprung zum »Chaotarchen«-Zyklus Zwischen den PERRY RHODAN-Romanen 3099 und 3100 vergehen einige Handlungsjahre

18. Oktober 2020

Die PERRY RHODAN-Serie bewegt sich mit schnellen Schritten auf den nächsten Jubiläumsband zu: Bereits am 15. Januar 2021 beginnt ein neuer Handlungsabschnitt, der als »Chaotarchen«-Zyklus betitelt worden ist. Die Autorinnen und Autoren arbeiten schon an den ersten Manuskripten für die nächsten hundert Romane.

Zwischen den Bänden 3099, mit dem der laufende »Mythos«-Zyklus abgeschlossen wird, und 3100 vergehen einige Jahre. »Wie lange dieser Zeitsprung sein wird, wollen wir noch nicht verraten«, erläutert Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »Er ist aber deutlich weniger als ein Jahrhundert.« Welche Figuren die Leserinnen und Leser nach dem Jubiläumsband wieder antreffen werden, wird ebensowenig verraten.

»Es gibt Handlungselemente, die wir bewusst aus dem laufenden Zyklus in den kommenden Handlungsabschnitt übertragen«, fügt der Redakteur hinzu. »Einige der offenen Fragen sind schließlich noch nicht beantwortet, und im laufenden Zyklus sind eine Reihe von neuen Figuren und Völkern hinzugekommen. Von mehreren dieser Völker und Figuren hören wir nach Band 3100.«

Weitere Informationen zur Handlung oder zu den Autoren folgen in nächster Zeit.