Wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist ... In PR-Report 488 berichtet Robert Vogel über die Rosetta-Mission

6. Mai 2015

Rosetta ist eine Raumsonde der ESA (European Space Agency), die den Kometen Tschurjumow-Gerassimenko seit August 2014 umkreist. Ihr Lander mit dem Namen Philae war am 12. November 2014 das erste von Menschen gebaute Objekt, das auf einem Kometen landete. Gestartet wurde die Sonde am 2. März 2004 – und der »rasende Weltraumreporter« Robert Vogel hat die lange Reise von Beginn an mitverfolgt.

Er berichtet im Rahmen des PERRY RHODAN-Reports exklusiv und sehr persönlich von dieser Zeit. Dabei liefert er einen Blick hinter die Kulissen der europäischen Weltraumbehörde, den man in dieser Form nur sehr selten bekommt. Garniert mit Fotos aus Robert Vogels Privatarchiv und offiziellen Bildern der ESA, erwartet SF-Fans und Weltraumfreunde hier ein absoluter Leckerbissen!

Der Bericht erscheint am 15. Mai 2015 in PR Band 2804 – »Hüter der Zeiten« von Michael Marcus Thurner. Zusammengestellt wurde der PERRY RHODAN-Report wie immer von Rüdiger Schäfer; er wird auf den Mittelseiten des betreffenden Romans veröffentlicht.