Wir verlosen drei Mal drei Taschenbücher von William Voltz Beim Februar-Gewinnspiel zum Jubiläumsjahr 2021 gibt es Science-Fiction-Klassiker

26. Februar 2021

Wie schon mehrfach erwähnt: Im Jahr 2021 feiert die PERRY RHODAN-Serie ihren sechzigsten Geburtstag. Aus diesem Anlass verlosen wir einige »Schätze« aus den Tiefen unseres Verlagsarchives – sie müssen nicht unbedingt etwas mit PERRY RHODAN selbst zu tun haben.

Diesmal bieten wir drei Taschenbücher an, die von William Voltz stammen: Der Autor prägte mit seinen spannenden Romanen und später mit seiner Exposéarbeit über zwei Jahrzehnte hinweg die PERRY RHODAN-Serie. Als er 1984 starb, waren die Leser entsetzt und bestürzt.

Unter der Ägide von Horst Hoffmann begann der Moewig-Verlag in den späten 80er-Jahren damit, in seinem Taschenbuchprogramm einige der Romane neu aufzulegen, die Voltz außerhalb der Serie geschrieben hatte. Davon haben wir jeweils drei Exemplare im Archiv gefunden.

Es handelt sich um folgende Bände: »Das Schiff des Mutanten« wurde 1967 erstmals als Heftroman veröffentlicht und kam 1987 als Taschenbuch bei Moewig heraus. »Alphabet des Schreckens« ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und Erzählungen, die 1980 zusammengestellt und 1987 bei Moewig neu aufgelegt wurde. »Galaktische Station 17« kam als Taschenbuch 1988 in der Reihe »Science Fiction Klassiker« erneut in den Handel; die erste Veröffentlichung war 1965 als Heftroman erfolgt.

Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schicke am 26. Februar 2021 einfach eine Mail mit dem Stichwort »Voltz« an janina.zimmer@bauermedia.com.

Hier geht es zu den ausführlichen Teilnahmebedingungen und den Informationen zum Datenschutz.