Uwe Anton enthüllt den Plan der Cynos Der Exposéautor liefert den Höhepunkt für PERRY RHODAN-Terminus

13. September 2017

Der Abschluss für die Miniserie PERRY RHODAN-Terminus wurde vom Exposéautor geschrieben. Uwe Anton erarbeitete nicht nur die Konzeption und alle Hintergründe für die zwölf Romane der Serie, von ihm stammt auch der erste Roman. Es war von Anfang an klar, dass er auch den Abschlussband schreiben würde.

Wie das Heimliche Imperium weiter verfahren wird, wie Perry Rhodan und seine Begleiter reagieren, wie die Menschheit sich vielleicht neu orientieren wird – das alles bringt der Autor in »Der Plan der Cynos« zusammen. Sein Roman führt die einzelnen Handlungsfäden zusammen und liefert einen klassischen Abschluss für die geheimnisvollen Zeitspringer.

Weitere Informationen zum Inhalt des Romans:

»Das Jahr 3430: In den Tiefen der Milchstraße existiert ein Heimliches Imperium, dessen Mitglieder seit Äonen ihre Intrigen spinnen. Sie nennen sich Cynos. Im Verborgenen lenken sie unter anderem die Sternenreiche der Menschen. Doch nach wie vor weiß niemand, was ihre Ziele sind.

Perry Rhodan und seine Gefährten wissen aber, dass ihnen ein gefährlicher Gegner der Menschheit gegenübersteht. Eine Fraktion der Cynos möchte zur Erde vorstoßen und diese zerstören. Das muss verhindert werden – deshalb will Rhodan den Gegner direkt im Zentrum seines Heimlichen Imperiums aufspüren.

Im Terminussystem kommt es zur Konfrontation. Rhodan erfährt mehr über das Heimliche Imperium und die Ziele der einzelnen Fraktionen. Vor allem wird ihm bewusst, welche Gefahr wirklich auf die Milchstraße zukommt: ein Sternenschwarm, ein gigantisches kosmisches Gebilde, das milliardenfaches Unheil mit sich bringen wird.

Rhodan hat nur ein einziges Ziel, das aus purer Verzweiflung geboren ist: Er will herausfinden, was die Cyno-Fraktionen vorhaben, um sie dann gegeneinander auszuspielen ... «

Der zwölfte und abschließende Band der Miniserie erscheint am 22. September 2017 in drei Versionen: als gedruckter Heftroman im Zeitschriftenhandel, als E-Book sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.

Für Sammler sowie die Liebhaber des gedruckten Romans besteht nach wie vor die Möglichkeit, die Miniserie in Form der Terminus-Edition zu bestellen. Damit bekommt man alle Romane mit der Post geliefert.

Terminus 12: Der Plan der Cynos
Rhodan, Perry
PERRY RHODAN DIGITAL
ISBN/EAN: 9783845353241