Stefan Pannor schrieb über »NATHANS Bibliothekar« Die erste STELLARIS-Geschichte des Redakteurs und Übersetzers aus Leipzig

16. April 2024

Mit den STELLARIS-Geschichten wurde vor vielen Jahren eine Möglichkeit geschaffen, mithilfe von Storys den PERRY RHODAN-Kosmos zu erweitern. Die einzelnen Kurzgeschichten erzählen vom Universum der größten Science-Fiction-Serie der Welt und ergänzen es durch neue Ideen. Häufig steht der Alltag im Zentrum; in diesem Fall der Alltag der Besatzung des Raumschiffs STELLARIS. Die einzelnen Storys sind mal ernsthaft oder mal witzig.

Wenn demnächst die Story »NATHANS Bibliothekar« erscheint, ist sie ein besonders geglücktes Beispiel für eine STELLARIS-Geschichte. Verfasst wurde sie von dem Leipziger Journalisten und Übersetzer Stefan Pannor.

Der ausgewiesene Kenner von Populärkultur, Comics, Film, Musik und Literatur hat zahlreiche Veröffentlichungen in Print- und Online-Medien vorzuweisen (etwa »Spiegel«, »Frankfurter Rundschau« oder »Tagesspiegel«). Er kennt sich im PERRY RHODAN-Universum sehr gut aus und ist derzeit als Lektor für die Miniserie PERRY RHODAN-Androiden tätig.

In »NATHANS Bibliothekar« stellt er einen seltsamen Passagier in den Mittelpunkt. Dieser reist mit der STELLARIS, sein Auftrag wirkt auf die Besatzung eher ungewöhnlich. Und so verbindet sich im Verlauf der Geschichte eine Science-Fiction-Idee mit einem philosophischen Gedanken …

Veröffentlicht wird die Geschichte in »Lichtung der Seligkeit«, einem Roman von Ben Calvin Hary. Er erscheint am 17. Mai 2024 mit der Bandnummer 3274 – sowohl als E-Book wie auch in gedruckter Form. Die Titelillustration der STELLARIS-Geschichte stammt von Conrad Schuebarg.

Perry Rhodan 3274: Lichtung der Seligkeit
Ben Calvin Hary
PERRY RHODAN DIGITAL
ISBN/EAN: 9783845362748
1,99 €
(inkl. MwSt.)
Nicht lieferbar

Dieser digitale Artikel wird
am 16.05.2024 verfügbar.

Perry Rhodan 3274: Lichtung der Seligkeit
Ben Calvin Hary
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900009347