SF-Klassiker von Hugh Walker werden neu aufgelegt »Alles Licht der Welt« präsentiert frühe Romane des Autors aus den 70er-Jahren

29. April 2015

Unter seinem Pseudonym Hugh Walker zählte der Schriftsteller Hubert Strassl in den 70er-Jahren zu den profiliertesten Autoren für Science Fiction und Fantasy im deutschsprachigen Raum. Er schrieb für Serien wie DRAGON und MYTHOR und gab mit »Terra Fantasy« eine Taschenbuchreihe heraus, die das neue Genre Fantasy im deutschsprachigen Raum bekannt machte.

Ganz neu erschien dieser Tage mit »Alles Licht der Welt« ein Taschenbuch, das vier verschiedene Science-Fiction-Texte zusammenfasst. »Der Wall von Infos« wurde 1972 als Band 117 in der Reihe »Zauberkreis SF« veröffentlicht, »Rebellion der Talente« kam 1971 als TERRA NOVA 182. Beide Romane wurden in den 80er-Jahren in der Reihe TERRA ASTRA erneut als Heftromane publiziert. 

Neuer ist »Das Signal« – es wurde 1997 in der Reihe »Blitz Phantastische Romane veröffentlicht. Das Buch enthält als Bonusmaterial ein alternatives Ende zu diesem Roman.

Die drei Romane werden durch die Kurzgeschichte »Alles Licht der Welt« ergänzt, die bereits Mitte der 60er-Jahre veröffentlicht wurde: Der Autor schrieb sie unter dem Pseudonym Madman Curry, gedruckt wurde sie in »Alles Licht der Welt und andere SF-Storys« – das war Band 513 der Reihe »Utopia-Zukunftsroman«.

Veröffentlicht wurde das Buch im Verlag Emmerich Books; es kostet 15 Euro und kann mithilfe der ISBN 978-1-50763591-9 überall im Buchhandel bestellt werden – ebenso direkt über den Verleger selbst oder Versender wie Amazon. Darüber hinaus gibt es eine E-Book-Ausgabe, die 5,95 Euro kostet.