Science Fiction und Fantasy in Dreieich Nur noch wenige Tage bis zum BuchmesseCon

8. Oktober 2018

Seit zum ersten Mal der BuchmesseCon veranstaltet wurde, hat sich die Veranstaltung zu einem wichtigen Forum für Fans und Aktive der phantastischen Literatur im deutschsprachigen Raum entwickelt. Jedes Jahr treffen sich am Buchmesse-Samstag viele Fans von Science Fiction und Fantasy auf dieser Veranstaltung, an der stets auch viele Autoren teilnehmen.

Zuletzt kamen immer rund 700 Besucher nach Dreieich, wo der BuchmesseCon seit vielen Jahren sein Zuhause gefunden hat. Zu den Gästen des Cons zählen auch im Jahr 2018 bekannte Autoren wie Andreas Eschbach, Kai Meyer, Bernhard Hennen, Robert Corvus, Bernd Perplies und Oliver Plaschka – sie waren ja teilweise schon für PERRY RHODAN tätig. (Einen Programmpunkt zur größten Science-Fiction-Serie der Welt gibt es ohnehin.)

Auf sieben mehrstündigen Programmschienen im Bürgerhaus Dreieich und seinen Nebengebäuden bieten die Veranstalter mit Lesungen, Präsentationen und Diskussionsrunden für fast jeden Besucher und jede Besucherin etwas. Autogramm- und Signierwünsche werden gerne (und vor allem kostenlos) erfüllt. Die Besucher können hier den Autoren »auf Augenhöhe« begegnen.

Begleitet wird die Veranstaltung von einer schönen Phantastik-Börse. Zahlreiche Kleinverlage, Autoren, Medien- und Buchhändler füllen jede Lücke im Bücherregal auf.

Wie jedes Jahr, kommt man bereits am Freitag, den 12. Oktober, ab 20 Uhr zum Einstimmungstreffen zusammen. Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite der Veranstalter.

Am Samstag, den 13. Oktober, ist ab 10 Uhr Einlass. Der Eintritt beträgt an der Tageskasse 10 Euro, Ermäßigungen sind möglich. Das Con-Ende des Convents ist für 20 Uhr vorgesehen.

Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus in Dreieich-Sprendlingen, Fichtestraße 50. Weitere Informationen sowie das ausführliche Programm mit allen 71 Programmpunkten sind ebenfalls auf der Internet-Seite der Veranstalter zu finden.