Ruben Wickenhäuser und das »Spiel des Todes« Der Mars steht im Zentrum von PERRY RHODAN NEO 312

30. August 2023

Auf den Welten und Monden des Sonnensystems hat sich die Herrschaft der Aphilie etabliert. Die meisten Menschen haben den größten Teil ihrer Gefühle verloren, sie verhalten sich kaltherzig und achten nicht auf die Schwachen einer Gesellschaft. Doch der Mars ist in mancherlei Hinsicht eine Ausnahme …

So stellt sich die Situation derzeit in der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO dar. Die laufende Handlungsstaffel trägt den Titel »Aphilie«, umfasst wieder zehn Romane und wurde von Kai Hirdt konzipiert. Ruben Wickenhäuser verlagert nun die Handlung auf den Roten Planeten.

In »Spiel des Todes« stellt der Autor die Situation auf dem Mars vor, der im System der Aphilie eine besondere Rolle einnimmt. Der Autor erzählt unter anderem von Perry Rhodan, der bei einem Sondereinsatz ein spezielles Spiel lernen muss.

Der spannende Roman kommt am 1. September 2023 mit der Bandnummer 312 in den Handel. Weitere Informationen:

»Als Perry Rhodan von einer Mission zu fernen Sternen zurückkehrt, stellt er fest: Das Solsystem ist von der Außenwelt abgeschottet. Nur mit größter Mühe kann er den Sperrschirm überwinden.

Nach seiner Landung auf der Erde erfährt Rhodan, dass 82 Jahre vergangen sind, seit er aufgebrochen ist. Die Menschen haben sich radikal verändert – die meisten können keine Emotionen wie Mitleid oder Freude mehr empfinden. Die wenigen Immunen werden von einer Diktatur der reinen Vernunft unterdrückt.

Rhodan schließt sich einer Widerstandsgruppe an, wird aber dann beschuldigt, ein Verräter zu sein. Er muss fliehen und kann zum Mars entkommen.

Auf dem Roten Planeten sucht er neue Verbündete. Hierzu schlägt Perry Rhodan einen seltsamen und gefährlichen Umweg ein: Er wird zum Teilnehmer in einem Spiel des Todes ...«

Seit dem ersten Band wird jeder Roman von PERRY RHODAN NEO in drei unterschiedlichen Formen angeboten: Das gedruckte Taschenbuch kann man im Zeitschriftenhandel oder im Abonnement beziehen, das E-Book sowie das Hörbuch bieten diverse Plattformen an.