Roman Schleifer schildert eine »Konfrontation auf Mimas« Der Wiener Autor wirkt bei PERRY RHODAN-Terminus mit

24. April 2017

Er wurde anfangs vor allem durch seine Aktivitäten innerhalb der Fan-Szene bekannt, wurde in den vergangenen Jahren aber als Autor immer wichtiger: Roman Schleifer schrieb elf Kurzgeschichten für die Reihe der STELLARIS-Stories und zwei Romane für die Miniserie PERRY RHODAN-Stardust.

Bei PERRY RHODAN-Terminus wirkt er von Anfang an mit. Seine ersten Arbeiten liefen im Hintergrund ab, er arbeitete vor allem dem Exposéautor Uwe Anton zu. Am 19. Mai 2017 kommt der erste Roman in den Handel, den Roman Schleifer für die Serie verfasst hat.

Unter dem Titel »Konfrontation auf Mimas« schildert er die weiteren Abenteuer der sogenannten Zeitspringer, die es in das Solsystem verschlagen hat. Dabei liefert er eine packende Schilderung der Erde und der anderen solaren Planeten, die sich hinter dem Schutz eines Zeitschirms versteckt haben. Der Autor zeigt in seinem Roman zudem, wie gut er sich im PERRY RHODAN-Universum auskennt – das macht auf weitere Romane von ihm neugierig.

»Konfrontation auf Mimas« wird in drei Versionen erscheinen: als gedruckter Heftroman im Zeitschriftenhandel, als E-Book sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien. Wer möchte, kann den Band jetzt schon als E-Book vorbestellen – unter anderem bei Amazon, eBook.de und Science-Fiction eBooks.

Für Sammler sowie die Liebhaber des gedruckten Romans gibt es übrigens die Möglichkeit, die Miniserie in Form der Terminus-Edition zu bestellen. Damit ist eine Art Abonnement gemeint, bei der man alle Romane pünktlich mit der Post geliefert bekommt.