Robert Schweizer und seine erste STELLARIS-Geschichte »Eine Gottheit an Bord« wird in PERRY RHODAN-Band 2886 veröffentlicht

1. Dezember 2016

Er arbeitet in einer großen deutschen Bank, ist Science-Fiction-Fan und hat erst im Jahr 2015 damit angefangen, eigene Science-Fiction-Texte zu verfassen: Robert Schweizer hat seitdem Schreibseminare an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel besucht und die ersten Geschichten veröffentlicht.
Demnächst erscheint sein erster Beitrag zum PERRY RHODAN-Kosmos in einem Romanheft – es ist eine STELLARIS-Kurzgeschichte.

Bekanntlich wird diese Reihe seit einigen Jahren in den PERRY RHODAN-Heften präsentiert. Dabei handelt es sich um abgeschlossene Geschichten, die allesamt an Bord des Raumschiffes STELLARIS spielen. Verantwortlich für den jeweiligen Inhalt ist Hartmut Kasper alias Wim Vandemaan; geschrieben werden die Texte von unterschiedlichen Autoren.

Mit seiner Geschichte »Eine Gottheit an Bord« feiert Robert Schweizer seinen Einstand in der Riege der STELLARIS-Autoren. Der Autor steuert die STELLARIS-Folge 55 bei, die ein religiöses und zugleich ein moralisches Thema hat: Wie sehr muss man auf religiöse Gefühle eigentlich Rücksicht nehmen, und wie fremdartig können außerirdische Moralbegriffe und ethische Grundlagen sein?

»Eine Gottheit an Bord« wird in PERRY RHODAN-Band 2886 veröffentlicht. Der Roman selbst kommt am 9. Dezember 2016 in den Handel.