Rainer Castor verfasste bereits 800 PERRY RHODAN-Kommentare In PERRY RHODAN-Band 2758 kann der Autor sein Jubiläum feiern

27. Juni 2014

»Fast sechzehn Jahre ist es her ...« – so beginnt Rainer Castor den PERRY RHODAN-Kommentar unter der Überschrift »In eigener Sache: Nummer 800«. Veröffentlicht wird der Kommentar in dem PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint.

Rainer Castor steht in einer langen Tradition: Bereits in Band 700 erschien der erste PERRY RHODAN-Computer, den damals Kurt Mahr verfasste. Spätere PERRY RHODAN-Computer stammten von Klaus N. Frick, Peter Griese und Peter Terrid – mit Band 1959 übernahm der in Andernach lebende Rainer Castor diese Aufgabe.

Seit Band 2000 heißt die informative Seite, die traditionell den wöchentlichen PERRY RHODAN-Roman abschließt, nun PERRY RHODAN-Kommentar. Rainer Castors Texte beleuchten technisch-wissenschaftliche Hintergründe der laufenden Romane, schildern »perryhistorische« Zusammenhänge oder regen durch bewusste Fragen dazu an, selbst zu spekulieren.

800 PERRY RHODAN-Computer und -Kommentare – das ist eine enorme Leistung! Die PERRY RHODAN-Redaktion gratuliert ihrem Kollegen!

Der PERRY RHODAN-Roman 2758, in dem der genannte PERRY RHODAN-Kommentar enthalten ist, kommt übrigens am 27. Juni 2014 in den Handel.