Rüdiger Schäfer schrieb »Im Kreis der Macht« NEO-Handlungsstaffel »Die zweite Insel« wird abgeschlossen

10. Oktober 2017

Rüdiger Schäfer ist einer der zwei Autoren, die seit über zwei Jahren für die Handlungsführung der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO verantwortlich sind. Er verfasst die Exposés, nach denen die Romane der Autoren entstehen; dabei arbeitet er mit Rainer Schorm zusammen. Mit »Im Kreis der Macht« liefert Schäfer nun den Abschlussband für die laufende Handlungsstaffel.

Die Staffel »Die zweite Insel« spielt in der Galaxis Andromeda, die für die Menschen eigentlich unerreichbar sein sollte, die sie aber dank kühner technischer Fortschritte anfliegen können. Dort will Perry Rhodan einige Antworten auf entscheidende Fragen finden ...

Wohin sind die Milliarden von Menschen verschwunden, die von der Erde »evakuiert« worden sind? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Vergangenheit der Erde und der Galaxis Andromeda? Und wohin ist sein Freund Atlan, der relativ unsterbliche Arkonide, eigentlich verschwunden?

Bisher haben die Menschen in Andromeda einiges herausgefunden: Sie haben das gewaltige Imperium der Thetiser kennengelernt, wenngleich nur an einigen Stellen. Und sie haben festgestellt, dass sich das Sternenreich für einen großen Krieg rüstet – gegen einen Feind, den niemand zu kennen scheint ...

»Im Kreis der Macht« erscheint am 3. November 2017 und schließt eine Staffel ab, die den Kosmos von PERRY RHODAN NEO erweiterte und buchstäblich in neue Dimensionen führte. Der Roman kann zeitgleich als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book über alle bekannten Plattformen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien bezogen werden.

Perry Rhodan Neo 160: Im Kreis der Macht
Schäfer, Rüdiger
PERRY RHODAN DIGITAL
ISBN/EAN: 9783845348605