PERRY RHODAN Silber Edition 47 ist erschienen »Die Cappins« gibt es jetzt auch als Hörbuch

29. Februar 2016

Der Hörbuchverlag Eins A Medien hat eine neue PERRY RHODAN-Silber-Edition veröffentlicht; ihr Titel ist »Die Cappins«, es ist der dritte Teil des gleichnamigen Zyklus »Die Cappins«.

Die ungekürzte Lesung des PERRY RHODAN-Silberbandes 47 – die Laufzeit beträgt über 16 Stunden – wird in gewohnt professioneller Manier vom Schauspieler und Sprecher Josef Tratnik vorgetragen. Die ursprünglichen Romane stammen von Hans Kneifel, Clark Darlton, H.G. Ewers und William Voltz.
 
Zum Inhalt:

»Die Bedrohung ist unsichtbar, ihre Auswirkungen sind aber tödlich: In der Sonne befindet sich ein Todessatellit, der das Zentralgestirn der Menschheit immer weiter aufheizt. Gelingt es den Terranern nicht, die scheinbar unzerstörbare Maschinerie zu überlisten, wird die Sonne bald zur Nova und vernichtet alles Leben auf der Erde und den anderen Planeten des Solsystems.

Die einzigen, die etwas gegen das Ende der Menschheit tun können, sind achttausend Cappins. Die menschenähnlichen Fremden aus einer fernen Galaxis haben sich nach einem fehlgeschlagenen Experiment an Bord des Todessatelliten gerettet. Helfen wollen sie allerdings nicht, denn sie verfolgen ihre eigenen Pläne. Perry Rhodans letzte Hoffnung ruht nun auf dem Planeten Last Hope und Professor Waringers gefährlichen Experimenten.

Den Terranern droht zudem von anderer Seite Gefahr: Ribald Corello, der mysteriöse Supermutant, bringt von seiner Geheimwelt Gevonia aus immer mehr Lebewesen unter seine Kontrolle. Icho Tolot, der riesenhafte Haluter, und Alaska Saedelaere, der Mann mit dem Cappin-Fragment, wagen die direkte Konfrontation ...«

Die Silber Edition 47 »Die Cappins« ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-95795-047-5); ebenso bei Versendern wie Amazon. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 44,80 Euro. Selbstverständlich kann »Die Cappins« ebenso auf der Website von Eins A Medien bestellt werden – dort gibt es die PERRY RHODAN-Hörbücher auch als Downloads.

Wer sich »einhören« mag, findet hier eine Hörprobe.