PERRY RHODAN-Silber Edition 112 ist erschienen »Die Energiejäger« gibt es ab sofort auch als MP3-Hörbuch

4. Februar 2020

Im Rahmen der Hörbuch-Reihe der Silber Editionen ist in diesen Tagen die Ausgabe 112 erschienen. »Die Energiejäger« ist der siebte Teil des Zyklus‘ »Die Kosmischen Burgen«. Als Sprecher kam Tom Jacobs zum Einsatz.

Die Silber Edition 112 bietet mit einer Spieldauer von über 16 Stunden, aufgeteilt auf zwei MP3-CDs, ein ausgiebiges Hörvergnügen. Basis ist der Silberband »Die Energiejäger«, dessen ursprüngliche Romane im Jahr 1979 von den Autoren Hans Kneifel, William Voltz, Kurt Mahr, H. G. Francis und Clark Darlton geschrieben wurden.

Zur Handlung:

»Im Jahr 3587 nach Christus droht der Menschheit eine unvorstellbare Katastrophe: Die Planeten der Milchstraße werden untergehen, weil sich die schweren Weltraumbeben immer weiter steigern. Milliarden von Menschen stehen vor dem Untergang. Grund für alles ist, dass eine Materiequelle manipuliert wurde, Millionen Lichtjahre von der Heimat entfernt.

Perry Rhodan und seine Gefährten versuchen, dieses Schicksal abzuwenden. Mit der BASIS operieren sie in der Galaxis, in der sich die Materiequelle befindet. Sie können der Erde jedoch nur helfen, wenn sie die Mächte jenseits der Materiequelle erreichen. In den Kosmischen Burgen der ehemaligen Mächtigen muss Rhodan jene Schlüssel an sich bringen, die den Kontakt mit den Mächten hinter der Materiequelle ermöglichen.

Im Frühjahr des Jahres 3587 steuert das mächtige Fernraumschiff BASIS die beiden letzten Ziele an. Die Zeit drängt, denn dort sind bereits die Demonteure aktiv, deren Aufgabe es ist, die riesigen Burgen abzutransportieren ...«

Die PERRY RHODAN-Silber Edition 112 »Die Energiejäger« ist mithilfe der ISBN 978-3-95795-159-5 ab sofort für 28,90 Euro überall im Buchhandel oder direkt bei Eins A Medien erhältlich. Selbstverständlich kann sie auch im PERRY RHODAN-OnlineShop bestellt werden. Neben der Doppel-CD gibt es auf der Website von Eins A Medien zudem eine Download-Version der Silber Edition 112.