PERRY RHODAN auf Bastelbogen Eine Übersicht zu den bisherigen Veröffentlichungen

9. Januar 2013

Immer wieder wird in Mails und Leserbriefen nach den PERRY RHODAN-Bastelbögen gefragt: Wann wurde welcher Bastelbogen in welchem Heft veröffentlicht? Wir liefern hier eine kurze Übersicht.

Als erstes Bastelbogen-Motiv kam ab Band 2303 ein Raumschiff der SATURN-Klasse, auch als ENTDECKER Typ II  bezeichnet. Insgesamt erschienen vier Teile. Entwickelt und konstruiert wurde das Modell von Raimund Peter, erstmals gebastelt wurde es von Marco Scheloske.

Der Bastelbogen für die STARDUST-Rakete, wie sie in der klassischen Serie zum Einsatz kam, erschien in den Heftromanen 2490, 2491 und 2492 – es waren ebenfalls drei Teile. Sie wurde von Martin Sänger entwickelt und von Marco Scheloske gebaut.

Das DZ-Schlachtlicht kam in den PR-Heftromanen 2514, 2515 und 2516 zum Einsatz – also auch in drei Teilen. Wieder waren Martin Sänger und Marco Scheloske verantwortlich.

Ähnliches galt für den »Gladiator«, der in den Romanen 2557, 2558 und 2559 enthalten war, wiederum waren es drei Teile.

Hinzu kommen die »PERRY RHODAN-Paper« der PERRY RHODAN-FanZentrale (etwa der »Kristallpalast« oder PRAETORIA). Da diese Bastelbogen sie nicht in offiziellen PERRY RHODAN-Verlagsprodukten enthalten sind, fehlen sie in unserer Aufzeichnung.

Einige der bisher erschienen Bastelbögen stehen auf der PERRY RHODAN-Website noch zum Download bereit.

Hier geht's zum Download-Bereich.