PERRY RHODAN als Gast des Swiss Space Museum auf der FANTASY BASEL 2022 The Swiss Comic Con mit gleich drei Programmpunkten aus dem Perryversum

9. Mai 2022

Die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con ist die größte Convention der Schweiz für Popkultur und findet in diesem Jahr vom 26. bis 28. Mai 2022 statt.

Im vergangenen Jahr waren über 54.000 Besucher auf der Convention. Auch in diesem Jahr wartet auf über 70.000 m2 ein vielseitiges Programm auf die Besucher. Die Themenbereiche reichen von Filmen und Serien über Games und Comics bis hin zu Street Art, Virtual Reality, Science Fiction und Cosplay.

Bei Programmpunkten wie der Artist Alley, dem internationalen Cosplay-Wettbewerb, diversen Ausstellungen sowie Workshops, Talks und Lesungen ist es dem Zuschauer möglich, internationale Künstler aus den unterschiedlichen Szenen zu treffen.

Als Gast des Swiss Space Museum ist PERRY RHODAN zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung vertreten. Autor Marc A. Herren, Illustrator Dominic Beyeler sowie Janina Zimmer aus der PERRY RHODAN-Redaktion werden vor Ort sein und die größte Science-Fiction-Serie der Welt präsentieren.

Das Swiss Space Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wanderausstellungen und Events zum Thema Weltraum zu veranstalten.  

In diesem Jahr präsentiert das Swiss Space Museum auf der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con die Ausstellung »Cosmic Voyage«: Eine interaktive Forschungsreise durch das All, die sich mit Phänomenen aus der aktuellen Weltraumforschung beschäftigt und interessante Ausstellungsobjekten wie zum Beispiel einzigartige Originalteile von Raumsonden präsentiert.

 

PERRY RHODAN-Programmpunkte:

Donnerstag, 26.5

Wann: 17:30-18:10:

Wo: Movie & Comic Stage Halle 2.2

Programmpunkt: Marc A. Herren: Zaubershow – Wenn Science-Fiction zu Magie wird

 

Freitag, 27.5

Wann: 11:00-11:45

Wo: Space Stage

Programmpunkt: : 60 Jahre Perry Rhodan – Einführung ins Perryversum / Präsentation von Marc A. Herren mit Live-Zeichnung von Dominic Beyeler

 

Freitag, 27.5

Wann: 17:00-18:00

Wo: Space Stage

Programmpunkt: Workshop „Wir erschaffen ein Weltraum-Epos!“ mit Marc A. Herren