Michael Marrak und seine STELLARIS-Kurzgeschichte »Exo-Progressionen« erscheint in PERRY RHODAN-Band 2718

11. September 2013

Seit einigen Jahren erscheint die STELLARIS-Reihe in den PERRY RHODAN-Heften. Dabei handelt es sich um eine Reihe abgeschlossener Geschichten, die allesamt an Bord des Raumschiffes STELLARIS spielen.

Neu unter den Autoren dieser Reihe ist Michael Marrak. Der 1965 in Weikersheim geborene Autor und Grafiker ist seit Anfang der neunziger Jahre in der phantastischen »Szene« aktiv. Er veröffentlichte Kurzgeschichten, Grafiken, Theaterstücke und Illustrationen – das alles in einem Spektrum aus Science Fiction, Horror, Fantasy und Groteske.

Der Autor wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem European Science Fiction Award, dem Deutschen Phantastik Preis, dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem Deutschen Science Fiction Preis. Übersetzungen seiner Werke erschienen in Frankreich, Griechenland, Russland, China und den USA.

In seiner Kurzgeschichte »Exo-Progressionen« schildert er eine seltsame Begegnung der dritten Art – zwischen den Sternen der Galaxis. Seine Kurzgeschichte wird als Folge 38 veröffentlicht. Der PERRY RHODAN-Roman 2718, in dem seine Geschichte enthalten ist, erscheint am 20. September 2013. Der Roman stammt von Hubert Haensel und trägt den Titel »Passage nach Arkon«.

Die Titelillustration zur STELLARIS-Geschichte stammt von Manuel Clavel; er gehört zur Alligator Farm, den Herausgebern der PERRY-Comics.