Kai Hirdt verfasste erneut eine STELLARIS-Geschichte »Thassaias Schiff« wird in PERRY RHODAN-Band 3014 veröffentlicht

21. Mai 2019

Sie zählen zu den regelmäßigen Bestandteilen der PERRY RHODAN-Romane: die Kurzgeschichten der STELLARIS-Reihe. Jede der Geschichten ist in sich abgeschlossen; sie spielen allesamt an Bord des Raumschiffes STELLARIS. Die inhaltliche Bandbreite ist enorm – dafür sorgt unter anderem Olaf Brill, der die Storys redaktionell betreut.

Mit einer STELLARIS-Kurzgeschichte begann vor einigen Jahren die Laufbahn des Schriftstellers Kai Hirdt innerhalb der PERRY RHODAN-Serie. Seine Story »Fackeln und Mistgabeln«, die als Folge 47 der STELLARIS-Reihe veröffentlicht wurde, sorgte in Fan-Kreisen für Aufsehen.

Danach folgten Romane für einzelne Miniserien, Texte für die PERRY RHODAN-Comics sowie die regelmäßige Mitarbeit an PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO. Derzeit arbeitet Kai Hirdt intensiv an den Exposés und Romanen der Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL.

Trotzdem fand er zwischendurch Zeit, eine neue STELLARIS-Geschichte zu verfassen. Diese trägt den Titel »Thassaias Schiff« und wird in PERRY RHODAN-Band 3014 veröffentlicht.

Darin erzählt Kai Hirdt von den Bemühungen der neuen Eigner des Raumschiffes STELLARIS, sich in der Cairanischen Epoche zurechtzufinden. Unter anderem ist es gar nicht so einfach, eine neue Kommandantin für das Schiff zu bekommen …

Der PERRY RHODAN-Band 3014, in dem die STELLARIS-Folge 69 enthalten ist, kommt am 24. Mai 2019 in den Handel. Verfasst wurde der Roman von Michelle Stern, sein Titel lautet »Der Feind in mir«. Die Titelillustration der STELLARIS-Geschichte stammt von Gregor Sedlag, der sonst als Risszeichner bekannt ist.