Kai Hirdt steigt als neuer Autor bei PERRY RHODAN NEO ein Der Texter und Schriftsteller startet mit »Auroras Vermächtnis«

12. März 2015

Ein neuer Autor gibt sein Debüt bei PERRY RHODAN NEO: Es ist Kai Hirdt, der als Public-Relations-Experte und Schriftsteller arbeitet. Den PERRY RHODAN-Fans wurde er durch seine Pressearbeit rings um den PERRY RHODAN-WeltCon 2011 sowie die PERRY-Comics bekannt, für die er als einer der zwei Herausgeber verantwortlich zeichnet.

Der Autor ist Jahrgang 1976 und interessierte sich schon in seiner frühen Jugend für PERRY RHODAN: zuerst die Hörspiele, danach die Silberbände und erst später die wöchentlichen Heftromane. Kein Wunder, dass er irgendwann als Autor an die Tür der PERRY RHODAN-Redaktion klopfte. Nacheinander erscheinen jetzt eine STELLARIS-Kurzgeschichte, eine Erzählung für die Platin Edition von PERRY RHODAN NEO und ein Roman.

Sein erster Roman trägt den Titel »Auroras Vermächtnis«, hat die Bandnummer 92 und kommt als achter Teil der PERRY RHODAN NEO-Staffel »Kampfzone Erde« in den Handel. Kai Hirdt treibt dabei die Entwicklung auf der Erde weiter voran: Im Widerstand gegen die Arkoniden setzen terranische Freiheitskämpfer auf eine Mischung aus Aufklärung und bewaffnetem Kampf ...

»Auroras Vermächtnis« erscheint am 27. März 2015. Es gibt den Roman als gedrucktes Heft am Kiosk, als E-Book bei Portalen wie Amazon und Science-Fiction eBooks sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.