Interstellarer Konflikt in tiefer Vergangenheit Der siebte Band von PERRY RHODAN-Stardust stammt von Rüdiger Schäfer

2. September 2014

Rüdiger Schäfer hatte bei der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Stardust die Aufgabe, zwei wesentliche Schlüsselromane zu schreiben: Die Bände sechs und sieben hängen eng zusammen und präsentieren die Hintergründe zur aktuellen Handlung. Vor allem der siebte Roman, der am 12. September in den Handel kommt, macht klar, wie sehr Ereignisse in der Vergangenheit mit den aktuellen Bedrohungen für die Stardust-Terraner verknüpft sind.

Perry Rhodan muss sich nämlich nicht nur auf die Reise begeben – mithilfe einer Immateriellen Stadt –, er muss auch noch in die Vergangenheit wechseln. Begleitet wird er von Eritrea Kush, der Admiralin des Stardust-Systems, und dem Jaranoc-Krieger Kerat Tinga. Gemeinsam erfahren die drei Zeitreisenden, wie sich ein interstellarer Konflikt in Raumschlachten entlädt, bevor letztlich noch viel schrecklichere Waffen eingesetzt werden.

Soviel zum Inhalt des siebten Romans unserer neuen Miniserie. Unter dem Titel »Die Pahl-Hegemonie« kommt er am 12. September 2014 in den Handel. Wie immer gibt es ihn als gedruckten Roman am Kiosk, als E-Book und als Hörbuch. Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.