Intergalaktische Konflikte »Die Ewigen Diener« erscheint als Silberband 133

11. März 2016

Wie bereits angekündigt, kommt am 14. März 2016 der Silberband »Die Ewigen Diener« in den Handel – es ist das PERRY RHODAN-Buch 133, das den Zyklus »Die Endlose Armada« weiterführt. Die Konfrontation der Terraner mit den Armadaschmieden setzt sich fort; gleichzeitig greift die Kosmokratin Vishna nach der Erde.

Der Autor Hubert Haensel hat – wie gewohnt – in einer sehr sorgsamen Arbeit die ursprünglich gegen Ende des Jahres 1982 veröffentlichten Heftromane genommen, die Inhalte gestrafft und in einen neuen Zusammenhang gestellt. Bei dieser Tätigkeit wurden gelegentliche Widersprüche gestrichen. Damit entsteht ein Buch, das sowohl den Stammlesern als auch PERRY RHODAN-Neulingen gefallen dürfte.

Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind:

»Brutstätte der Synchroniten« (Band 1123) von Ernst Vlcek, »Das Armadafloß« (Band 1124) sowie »Aufstand im Vier-Sonnen-Reich« (Band 1130) von Thomas Ziegler, »Einsatzkommando Synchrodrom« (Band 1125) von H. G. Francis, »Der Psi-Trust« (Band 1126) von H. G. Ewers, »Die Ewigen Diener« (Band 1127) von Marianne Sydow und »Weltraumtitanen« (Band 1128) von Kurt Mahr.

Zitat vom Rückentext:

»Sie sind ein Volk von Robotern, uralt und mächtig. Seit Äonen durchstreifen sie den Kosmos auf der Suche nach ihrem verschollenen Herrn und warten auf dessen Befehle. Eine neue Bestimmung erhalten sie von Vishna, einem mächtigen kosmischen Wesen. Vishna will die Heimat der Menschen zerstören – und die Roboter werden ihr dabei zu wertvollen Helfern.

Das Ende für die Terraner scheint unaufhaltsam, obwohl sie sich auf den Angriff vorbereiten konnten. Die schiere Größe der Angreifer hat jedoch niemand erwartet.

Dreißig Millionen Lichtjahre entfernt kämpft auch Perry Rhodan ums Überleben. Seine Flotte aus zwanzigtausend Raumschiffen wurde weit in der Galaxis M 82 verstreut. An Bord des Flaggschiffs BASIS folgt Rhodan einem der mysteriösen Silbernen – doch der Gegner lockt ihn in eine Falle ...«