Im Leerraum zwischen der Galaxis und den Kugelsternhaufen PERRY RHODAN NEO 53 schildert »Gestrandet in der Nacht«

13. September 2013

Das Neoversum, wie es von manchen Lesern bereits genannt wird, unterscheidet sich in mancherlei Hinsicht vom klassischen Perryversum. Unter anderem ist die geschilderte Raumfahrt wesentlich komplizierter und energieaufwendiger. Das heißt beispielsweise, dass Reisen von Stern zu Stern in Etappen erfolgen, und dass für die Reise von der Milchstraße zu einem Kugelsternhaufen zahlreiche Etappen zurückzulegen sind.

Das ist einer der Ausgangspunkte für »Gestrandet in der Nacht«. Der Roman, der als Band 53 von PERRY RHODAN NEO am 27. September 2013 erscheinen wird, wurde von Oliver Plaschka verfasst, der damit seinen zweiten Roman zur Serie liefert.

Der Autor, der originelle Fantasy-Romane im Verlag Klett-Cotta veröffentlicht hat, geht intensiv auf die Charaktere ein und schildert zudem wesentliche Episoden aus dem Leben des unsterblichen Arkoniden Atlan. Er macht deutlich, wie anstrengend die Reise durch den Leerraum ist und wieso die Arkoniden stets in einem Tross reisen. Vor allem aber lässt er Atlan zu Word kommen ...