Im »Corona-Magazin« spielt PERRY RHODAN eine große Rolle Das kostenlose E-Book-Magazin bietet viele Artikel zur Science Fiction und Fantasy

11. Juli 2019

Das »Corona Magazine« ist ein Science-Fiction- und Fantasy-Magazin, das seit dem Herbst 2014 vom Verlag in Farbe und Bunt veröffentlicht wird – als kostenlos erhältliches E-Book, das man in allen relevanten Shops und von der Internet-Seite herunterladen kann.

Auch in der Juni-Ausgabe spielt PERRY RHODAN eine große Rolle. In einem ausführlichen Interview geht Bernd Perplies auf seine Arbeit am zweiten Band der Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL ein, der unter dem Titel »Die Althanos-Verschwörung« erschienen ist.

In ihrer Kolumne zur PERRY RHODAN-Serie bespricht Alexandra Trinley unter dem Titel »Heimkehr in die andere Welt« die Bände 3010 bis 3018. Hartmut T. Klages erläutert gute Gründe, mit einem Einstieg bei NEO 200 der Spinoff-Serie eine Chance zu geben. Die Comic-Kolumne des PERRY-RHODAN-Autors Uwe Anton präsentiert eine beeindruckende Bilderfülle rund um »Raumfahrer, Raumhäfen und Raumschiffe«.

Das Schwerpunktthema ist mit »Mondfieber – 50 Jahre Mondlandung« betitelt. Vertraute Verschwörungstheorien werden gekonnt widerlegt, neue Pläne zur Landung auf dem Erdtrabanten besprochen.

Das übliche breite Themenspektrum des Magazins deckt diverse Facetten von »Star Trek« ebenso ab wie Besprechungen von Kinofilmen und phantastischer Literatur. Diesmal geht es sogar um phantastische Musicals. Auch die gewohnten Kurzgeschichten sind dabei.

Aktuelle Informationen gibt es jeweils auf der Website des Magazins. Aber am einfachsten ist es sicher, sich ein Exemplar kostenfrei auf den E-Book-Reader zu laden – unter anderem über Amazon. Auf der eigenen Website kann man das »Corona« ohne Registrierung auch als PDF erhalten.