Hörspielfreunde bekommen die »Plejaden« jetzt auch im Streaming Die PERRY RHODAN-Hörspiele werden bei diversen Portalen angeboten

28. Juli 2018

»Wer braucht schon Binge Watching?«, fragt Zaubermond Audio in seiner Werbung. Das Hörspiel-Label schlägt den Hörerinnen und Hörern gewissermaßen »Binge Listening« vor, das Anhören ganzer Hörbuchstaffeln im Verlauf eines Wochenendes gewissermaßen.

Gemeint ist zehnteilige Hörspielserie PERRY RHODAN-Plejaden, die 2015 publiziert worden ist. Die zehn Folgen gibt es ab sofort bei Deezer, Spotify, Apple Music, Amazon und allen anderen Streaming-Plattformen zu hören!

Einige Worte zum Inhalt:

»3000 Jahre in der Zukunft. Eine Forschungsstation im Sternennebel Plejaden setzt einen Notruf an Perry Rhodan ab: Die Projektion einer Spiralgalaxis wurde gesichtet! Sind die Wissenschaftler, die eigentlich nach Wracks aus den Methan-Kriegen suchen, auf das Geheimnis der Unsterblichkeit gestoßen? Als Perry Rhodan und Gucky den Asteroidengürtel erreichen, geraten sie in einen tödlichen Hinterhalt ...«

Die Hörspielserie umfasst zehn Folgen; sie entstand nach einem Exposé von Christian Montillon und wurde von Andrea Bottlinger getextet. Die Geschichte spielt zur aktuellen Handlungszeit und ist ohne jegliche PERRY RHODAN-Vorkenntnisse verständlich.