Frankfurter Buchmesse präsentiert »Zukunft selber denken!« Publishing und Science Fiction sollen sich treffen

12. Oktober 2019

»Was wäre, wenn …« Mit dieser Frage beschäftigen sich Science-Fiction-Autorinnen und -Autoren in ihrer Arbeit täglich. Auf der Frankfurter Buchmesse soll das bei einem Programmpunkt weiter diskutiert werden. Am Donnerstag, 17. Oktober 2019, wird »Dream Ursula – B2B Edition« veranstaltet.

Die Science-Fiction-Autorin Theresa Hannig und der Schriftsteller Thore Hansen sowie Klaudia Seibel von der Phantastischen Bibliothek Wetzlar treten auf. Die Teilnehmer – so die Buchmesse-Information – »experimentieren mit möglichen alternativen Realitäten, diskutieren diese für die Zukunft des Publishing, treten mit ihren Entwürfen in einen Wettstreit und diskutieren diese anschließend mit dem Publikum«.

»Dream Ursula – B2B Edition« richtet sich an alle »Publishing Professionals« – so nennt das die Buchmesse –, »die in ihrem Unternehmen mit der Umsetzung von Zukunftsfragen beschäftigt sind, eine Leidenschaft für die Branche haben und sich aktiv und engagiert für deren Fortbestand und konstruktive Weiterentwicklung einsetzen«.

Das Ganze wird am Donnerstag, 17. Oktober 2019, von 15 bis 16 Uhr auf der Publishing Services & Retail Stage (Halle 4.0 G 91) der Frankfurter Buchmesse präsentiert. Wer ein gültiges Ticket für diesen Tag hat, kann daran teilnehmen.

Link zu den Veranstaltungen: https://www.buchmesse.de/highlights/science-fiction