Frank Borsch und sein Abschied von der NEO-Exposéarbeit Der Exposéautor blickt auf vier ereignisreiche und erfolgreiche Jahre zurück

12. Mai 2015

Wenn am 31. Juli 2015 der Band 101 von PERRY RHODAN NEO erscheint, ändert sich bekanntlich einiges. Unter anderem übernimmt ein neues Team die Exposéarbeit an der Serie: Rüdiger Schäfer und Michael H. Buchholz sind künftig für die »neue Sicht« auf PERRY RHODAN verantwortlich.

Fast vier Jahre lang führte Frank Borsch diese Serie. Kein Wunder, dass er mit einer gewissen Wehmut zurück- und gleichzeitig in die Zukunft blickt:

»Die letzten vier Jahre waren mit Sicherheit die aufregendsten meines Schriftstellerlebens – und die anstrengendsten. Die Gelegenheit, einen Mythos wie PERRY RHODAN neu zu interpretieren und daraus einen ganz neuen, eigenständigen Kosmos zu erschaffen, bietet sich wahrscheinlich nur einmal.

In hundert Bänden NEO habe ich unheimlich viel gelernt, haben sich mir ganz neue Facetten des Erzählens erschlossen. Doch jetzt ist es Zeit, neue Kräfte zu schöpfen – und zu sehen, wohin mich das Leben als Nächstes führt.«

Weitere Informationen zu PERRY RHODAN NEO und der neuen Staffel folgen in Kürze. Ebenso kommt ein Interview mit Frank Borsch.