Erste PERRY RHODAN-Online-Woche kommt im Juli Die Leser können sich die Autoren »live ins Wohnzimmer« holen

20. Juni 2020

Der PERRY RHODAN-Stammtisch Wien und die PERRY RHODAN-FanZentrale gestalten im Juli die erste PERRY RHODAN-Online-Woche (PROW). Vom 13. bis 19. Juli 2020 steht jeder Abend im Zeichen eines PERRY RHODAN-Themas.

Neben Live-Videokonferenzen mit den PR-Autoren und PR-Exposéautoren gibt es stets einen offenen Chat. Nach einer Anmeldung kann jeder interessierte Fan gratis an der PERRY RHODAN-Online-Woche teilnehmen.

Die einzelnen Programmpunkte laufen als Video-Live-Konferenz über das Programm »Zoom«. Nach der Anmeldung auf der Internet-Seite der PERRY RHODAN-Online-Community (PROC)  erhält man einen Link, über den man sich ein kleines Programm herunterladen kann, um an der Video-Konferenz teilzunehmen.

Um die Technik kennenzulernen, wird es zwei Testtage geben; Näheres dazu findet sich ebenfalls auf der betreffenden Internet-Seite.

Das Programm läuft täglich von 18 bis 21 Uhr und gliedert sich in stündliche Themenblöcke. In jedem Themenblock wird sich jeweils ein PR-Autor oder PR-Exposéautor – von Roman Schleifer moderiert – den Fragen der Fans stellen und über die aktuelle Staffel oder den aktuellen Zyklus des Themenblocks plaudern. Danach folgt ein Chat mit allen Autoren des Themenblocks, gefolgt von einem offenen Chat.

Für den Themenblock PERRY RHODAN-Mission SOL 2 wird beispielsweise Kai Hirdt interviewt, im Themenblock PERRY RHODAN wird über den aktuellen »Mythos«-Zyklus gesprochen, und die Exposéautoren von PERRY RHODAN NEO geben einen Ausblick auf die nächste Staffel, die den Titel »Sagittarius« trägt. Technisch und visuell geht es im Programmpunkt mit den Risszeichnern zu, die eine Live-Demonstration ihres Könnens geben.

Zahlreiche Autoren haben bereits zugesagt. Auch Bestsellerautor Andreas Eschbach wird bei einem Programmpunkt dabei sein. Die Liste der Ehrengäste und die Programmpunkte sind ebenfalls auf der genannten Internet-Seite zu finden. Da derzeit am Programm gefeilt wird, können Vorschläge und Wünsche noch berücksichtigt werden. Die Veranstalter freuen sich über Vorschläge und Fragen, die direkt an die E-Mail-Adresse prow@proc.org geschickt werden können.

Der genaue Programmablauf wird in den nächsten Tagen auf der Internet-Seite des Veranstalters veröffentlicht.