Ein Arkonide in kosmischer Mission »Atlans Rückkehr« erscheint als Silberband 124

31. Oktober 2013

Wie bereits angekündigt, kommt im November 2013 »Atlans Rückkehr« in den Handel – es ist das PERRY RHODAN-Buch 124 und damit bereits der sechste Teil des Zyklus »Die Kosmische Hanse«. Der Fokus der Handlung wird in diesem Band – wie der Titel schon andeutet – auf den Arkoniden Atlan und sein kosmisches Schicksal gelegt.

Der Autor Hubert Haensel hat – wie gewohnt – in einer sehr sorgsamen Arbeit die ursprünglich im Jahr 1981 veröffentlichten Heftromane genommen, die Inhalte sehr gestrafft und in einen neuen Zusammenhang gestellt. Bei dieser Tätigkeit wurden beispielsweise gelegentliche Widersprüche gestrichen. Damit entsteht ein Buch, das auch sogenannten Altlesern gefallen wird.

Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind:

»Der Verräter von Kran« (Band 1038) von Hans Kneifel, »Die Stimme der Bruderschaft« (Band 1039), »Unheil über Kran« (Band 1040), »Geheimagent für Kran« (Band 1049) und »Die Roboter von Ursuf« (Band 1050) von Kurt Mahr, »Das Orakel« (Band 1041) und »Atlans Rückkehr« (Band 1048) von William Voltz, »Die schwarze Flamme« (Band 1051) von Ernst Vlcek sowie »Finale auf Chircool« (Band 1052) und »Metamorphose der Gläsernen« (Band 1053) von Peter Griese.

Zitat vom Rückentext:

»Vor langer Zeit verschwand Atlan im Bereich jenseits der Materiequellen. Seitdem fehlt von ihm jedes Lebenszeichen.
Aber der Arkonide ist nicht tot. Seit 200 Jahren lenkt er im Auftrag kosmischer Mächte ein expandierendes Sternenreich: das Herzogtum von Krandhor. Doch als er in die Milchstraße heimkehren möchte, bricht eine Rebellion aus. Atlan muss eingreifen – er stellt sich seinem mächtigen Gegner ...

Auch die SOL, das Generationenschiff der Menschheit, stand lange Zeit im Dienst des Herzogtums. Nun geht sie mit neuer Besatzung auf die weite Reise voller Gefahren. Dabei kommt es zu einer unheimlichen Begegnung auf einem kosmischen Asteroiden, die Atlans Weltbild verändern wird ...«