Ein Admiral aus der Vergangenheit und uralte Geheimnisse »Lockruf aus M 3« erscheint als Silberband 126

6. Mai 2014

Wie bereits angekündigt, kommt im Mai 2014 »Lockruf aus M 3« in den Handel – es ist das PERRY RHODAN-Buch 126 und damit bereits der achte Teil des Zyklus »Die Kosmische Hanse«. Als Schwerpunkt der Handlung zeichnet sich unter anderem der Kugelsternhaufen M 3 ab, in dem angeblich die geheimnisvollen Porleyter ihre letzte Zuflucht gefunden haben.

Der Autor Hubert Haensel hat – wie gewohnt – in einer sehr sorgsamen Arbeit die ursprünglich im Jahr 1981 veröffentlichten Heftromane genommen, die Inhalte sehr gestrafft und in einen neuen Zusammenhang gestellt. Bei dieser Tätigkeit wurden beispielsweise gelegentliche Widersprüche gestrichen. Damit entsteht ein Buch, das auch sogenannten Altlesern gefallen wird.

Sie werden sich vor allem über den Auftritt des Admirals Clifton Callamon freuen, der in einer sehr erfrischenden Art aus der Vergangenheit in die Gegenwart der laufenden Handlung kommt. Callamon hat für viele Dinge kein Verständnis und äußert seine Kritik sehr deutlich – die PERRY RHODAN-Serie erhält in diesen Szenen quasi ihren eigenen Kritiker innerhalb der Romane ...

Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind:

»Rückkehr in die Hölle« (Band 1068) von Kurt Mahr, »Tötet die Terraner!« (Band 1069) von H. G. Ewers, »Gefangene der Materie« (Band 1070) von William Voltz, »Zwischenstation Orsafal« (Band 1071) und »Die Waffe der Porleyter« (Band 1075) von Marianne Sydow, »Lockruf aus M 3« (Band 1074) von K. H. Scheer, »Der Weg der Porleyter« (Band 1076) von Horst Hoffmann und »Aura des Schreckens« (Band 1077) von Detlev G. Winter.

Zitat vom Rückentext:

»Wir schreiben das Jahr 425 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Perry Rhodan und die Menschheit sind tief in Auseinandersetzungen kosmischen Ausmaßes verstrickt. Eine fremde Macht namens Seth-Apophis bedroht die Milchstraße. Um den Angriff abwehren zu können, hofft Rhodan auf die Unterstützung eines einstmals mächtigen Volkes. Seine Angehörigen haben sich vor sehr langer Zeit in den Kugelsternhaufen M 3 zurückgezogen.

Unter großen Schwierigkeiten erreicht er sein Ziel – und trifft auf die letzten Porleyter, die einstmals die Vorläufer der Ritter der Tiefe waren. Die Zeit im Exil scheint die Überlebenden verändert zu haben. Perry Rhodan wollte Freunde finden, aber er wird mit Gegnern konfrontiert, die eine Aura des Schreckens verbreiten ...«