Dirk Schulz gestaltet PERRY RHODAN-Terminus

24. März 2017

Die Titelbilder der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Terminus stammen allesamt von Dirk Schulz. Seit vielen Jahren zählt er zu den wichtigsten Illustratoren für Science-Fiction-Titelbilder im deutschsprachigen Raum. Er gestaltete zahlreiche Cover für die verschiedensten Verlage.

Schulz wurde 1965 in Minden geboren und stieß im Alter von zwölf Jahren erstmals auf die PERRY RHODAN-Serie. Später interessierte er sich stärker für Comics. In den 90er-Jahren erarbeitete er zusammen mit dem PERRY RHODAN-Autor Robert Feldhoff die Comic-Serie »Indigo«, die den beiden große Anerkennung in der Comic-Szene verschaffte.

Ab 1995 war Schulz als Creative Director der Werbeagentur Animagic in Bielefeld tätig. Seit 2006 ist er einer der Inhaber des Splitter-Verlages, der zu einem führenden Verlag für anspruchsvolle Comic-Unterhaltung geworden ist.

Seit 2002 gehört er zum Team der PERRY RHODAN-Titelbildzeichner; in diesen Jahren hat er das Gesicht der Serie stark geprägt. Wesentliche »Mastergrafiken« definierten Hauptfiguren, Außerirdische und Raumschiffe. Eine Reihe eindrucksvolle Titelbilder schmücken die Jubiläumsbände der Serie.

Wenn am 21. April 2017 die neue Minierie PERRY RHODAN-Terminus startet, ist Schulz von Anfang dabei. Sein erstes Bild auf dem Startroman – »Zeitspringer« von Uwe Anton – liefert eine schöne Impression für alle zwölf Romane: Perry Rhodan selbst, die geheimnisvollen Obelisken, das tiefe Weltall ...