Die Romane von Hugh Walker erscheinen neu Emmerich Books & Media präsentiert den MYTHOR- und DRAGON-Schöpfer

7. November 2014

Unter seinem Autoren-Pseudonym Hugh Walker wurde Hubert Straßl zum Wegbereiter der Fantasy-Literatur im deutschsprachigen Raum. Der 1941 in Linz, Österreich, geborene Autor arbeitete mit PERRY RHODAN-Autoren wie Clark Darlton und Ernst Vlcek zusammen; seine Exposés und Ideen legten den Grundstein für die Fantasy-Serien MYTHOR und DRAGON in den 70er- und 80er-Jahren. Darüber hinaus publizierte er von 1974 bis 1982 die Taschenbuchreihe »Terra Fantasy« im Erich-Pabel-Verlag.

Seit August 2013 werden bei Emmerich Books & Media, Konstanz, die Einzelromane und Miniserien des Autors veröffentlicht, die in den Jahren von 1966 bis 1981 erschienen sind; vor allem in den verschiedenen Reihen des Erich-Pabel-Verlags. Hierbei werden die Manuskripte der Originalromane behutsam der neuen deutschen Rechtschreibung angepasst und – wo sinnvoll – jene Auslassungen, die dem damaligen Lektorat zum Opfer fielen, wieder eingefügt.

Hugh Walkers Horror-Romane liegen ab Oktober 2014, in sieben Bänden zusammengefasst, vor. Mit Neuausgaben seiner Science-Fiction-Romane und dem »Parascout-Zyklus« wird die Werkreihe fortgesetzt.

Die Printausgaben können bei Amazon oder direkt beim Verlag als Taschenbücher bestellt werden; die E-Books können bei diversen Händlern bezogen werden. Leseproben zu den einzelnen Büchern finden sich jeweils auf der Internet-Seite des Verlages.