Die »Exodus«-Ausgabe 47 ist erschienen Deutschsprachige Science Fiction in Geschichten und Grafiken

30. Dezember 2023

In den späten 70er- und frühen 80er-Jahren erschien die Zeitschrift »Exodus« zum ersten Mal für einige Jahre, damals mit dem typischen Aussehen einer gutgemachten Amateurzeitschrift. Seit 2003 gibt es das Heft wieder – man kann 2023 also ein Jubiläum feiern.

Die Zeitschrift ist sich treu geblieben. Nach wie vor wird phantastische Literatur aus dem deutschsprachigen Raum präsentiert, ebenso steht die Grafik im Zentrum. Die Kurzgeschichten werden illustriert, dazu kommt eine Galerie.

Insgesamt sind 13 Geschichten enthalten. Bei den Autorinnen und Autoren finden sich bekannte Namen. So sind mit Hans Jürgen Kugler, Norbert Stöbe und Peter Schattschneider auch Autoren vertreten, die in den vergangenen Jahren mit Science-Fiction-Preisen ausgezeichnet wurden. Die Galerie präsentiert den Künstler Ingo Lohse. Comics und Lyrik vervollständigen die bunte Mischung des Magazins.

Das Magazin umfasst 120 farbige A4-Seiten und erscheint im gewohnt edlen Softcoverformat auf Bilderdruckpapier. Der Preis beträgt 15,90 Euro im Inland; wer aus dem Ausland bestellt, muss noch die Portokosten tragen. Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten gibt's auf der Internet-Seite des Magazins.

(Wer mag, kann das Magazin zum Preis von 9,90 Euro als PDF-Version erhalten. Diese Version kann man mithilfe einer Mail direkt bestellen: shop@exodusmagazin.de.)