Der Terranische Club Eden veröffentlicht ein Fanzine zu PERRY RHODAN-Olymp Interviewreihe, Hintergründe und eine neue Story zur Miniserie

10. Juni 2020

Zum dritten Mal liegt eine Publikation zu einer aktuellen PERRY RHODAN-Miniserie vor, die aus einer Interviewreihe entstanden ist. Gemeint ist »Blicke auf OLYMP«, das vom Terranischen Club Eden (TCE) veröffentlicht wird.

Zur Entstehung: Während die Miniserien PERRY RHODAN-Terminus, PERRY RHODAN-Olymp und PERRY RHODAN-Mission SOL liefen, führte Alexandra Trinley zahlreiche Interviews mit den Autorinnen und Autoren. Diese Interviews wurden auf verschiedenen Internet-Seiten, in der Zeitschrift »SOL« und im »Corona-Magazine« veröffentlicht.

»Gespräche über Terminus« kann nach wie vor als prachtvoll gestaltete Printausgabe im SpaceShop der PERRY RHODAN-FanZentrale bestellt werden. »Mission Evolux« wurde als reines E-Book veröffentlicht. Zu beiden Publikationen findet sich auf der Internet-Seite der PERRY RHODAN-OnlineCommunity weitere Informationen.

»Blicke auf OLYMP« wurde nun von vornherein als reine Print-Ausgabe mit aufwändigem Layout konzipiert, eine digitale Veröffentlichung ist erst gar nicht angedacht. Die Publikation umfasst 68 DIN A4-Seiten, 30 davon sind in Farbe.

Der Titel wurde Programm: Die Interviewreihe zur Miniserie wurde um die Sichtweisen mehrerer Grafiker auf PERRY RHODAN-Olymp erweitert, mit Bildern und Illustrationen von Gregor Sedlag, Raimund Peter, Stefan Wepil und Mathias Rolfs. Dazu kommt eine umfangreiche Story: Dietmar Schmidt erzählt die Geschichte des jungen Mehandor Raslon aus dem vierten Roman der Miniserie zu Ende.

Artikel über die Entwicklungsgeschichte der PERRY RHODAN-Miniserien und übers Videobloggen runden die Publikation ab. Das 68 Seiten starke Heft kostet 8,50 Euro. Mitglieder des Terranischen Clubs Eden erhalten es für 7,50 Euro. Zu bestellen ist das Heft im Shop des TCE. (Man kann es auch per Mail anfordern: tceorder@terranischer-club-eden.com).

Hier geht es zur Übersichtsseite des PROC.