Der SOL droht ein furchtbares Schicksal Im siebten ATLAN-Doppelband hofft Atlan einen Verbündeten im Kampf gegen den Herrn in den Kuppeln zu finden

3. Juli 2013

Mit »ATLAN – das absolute Abenteuer« kehren die klassischen Abenteuer des Arkoniden Atlan zurück: Erstmals wurden die zugrunde liegenden Romane in den frühen 80er-Jahren veröffentlicht, jetzt liegen sie in einer sorgsamen Bearbeitung durch den ATLAN-Spezialisten Rüdiger Schäfer erneut vor. Am 5. Juli 2013 kommt mit »Flucht der Solaner« bereits der siebte Roman in den Handel.

Der Band fasst zwei klassische Romane von Hans Kneifel und Wilfried A. Hary zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen unter einer grausamen Herrschaft leiden.

Die Situation, die Atlan auf der SOL vorfindet, scheint aussichtslos. Bereits die ersten Schritte an Bord des Hantelraumers bringen den Arkoniden in tödliche Gefahr, doch selbstverständlich gibt er nicht auf.

Hinzu kommt, dass die SOL in die Gewalt eines unbekannten Gegners geraten ist. Den rund 100.000 Menschen und Außerirdischen drohen Tod und Vernichtung durch den mysteriösen Quader.

Mithilfe der Schläfer dringt Atlan in das Innere des Quaders vor. Kurz darauf erkennen er und seine Gefährten, dass eine weitere Gefahr vom Planeten Mausefalle VII ausgeht. Der Traktorstrahl wird von dort aus gesteuert. In der Stadt der Verlorenen angekommen, hofft Atlan im Kampf gegen den mysteriösen Herrn in den Kuppeln einen Verbündeten zu finden: Y’Man. Nur mit ihm kann es gelingen, die SOL vor ihrem Schicksal zu bewahren ...

»Flucht der Solaner« wird in drei verschiedenen Versionen veröffentlicht: als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download. Das Titelbild stammt wie immer von Arndt Drechsler.