Der Mond und das Technogeflecht Informationen zum Inhalt von PERRY RHODAN-Band 2700

24. April 2013

Wie bereits vermeldet, startet am 17. Mai 2013 der nächste Handlungszyklus der PERRY RHODAN-Serie. Das neue Exposé-Team aus Wim Vandemaan und Christian Montillon konzipierte den Zyklus »Das Atopische Tribunal«, der von Band 2700 bis Band 2799 gehen wird.

Der erste Band des neuen Zyklus, den Andreas Eschbach verfasste, stellt die Erde ins Zentrum des Geschehens. Die Handlung beginnt im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, und Perry Rhodan steht vor einer Herausforderung, mit der er bislang nicht rechnen konnte: Wie eine Wucherung überzieht ein sogenanntes Technogeflecht den gesamten Mond – trotz ihrer hochentwickelten Technologie vermag es die Menschheit nicht mehr, zum Trabanten der Erde vorzustoßen.

Es gibt keine ernsthafte Gefahr, niemand wird bedroht, aber vieles ist unklar: Was geschieht auf dem Mond, welche Macht hat sich hier eingenistet?

Perry Rhodan entwickelt mit seinen Gefährten einen Plan: Mit einem speziellen Raumschiff will er zum Erdtrabanten vorstoßen. Der erste Mensch, der überhaupt jemals den Mond erreichte, muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten ...