Der elfte Band von PERRY RHODAN-Terminus zeigt das Heimliche Imperium Roman Schleifer führt in das Terminussystem

28. August 2017

Die »klassische Zeit« der PERRY RHODAN-Serie spielt ist für viele Leser identisch mit der Ära, in der Perry Rhodan als Großadministrator das Solare Imperium regiert. In genau dieser Zeit spielt die aktuelle Miniserie PERRY RHODAN-Terminus – wobei das gesamte Imperium eigentlich nur aus dem Solsystem und seinen Welten besteht.

Unter dem Druck der Antiterranischen Koalition haben die Menschen ihre Heimat hinter einem Zeitschirm verborgen; so kann ein großer Krieg unter den »Brüdervölkern« verhindert werden. Doch das Heimliche Imperium offenbart sich als ein Gegner, mit dem niemand rechnen konnte ...

Band elf der Serie trägt den Titel »Schachmatt«, er wurde von Roman Schleifer verfasst. Sein Roman führt ins Innere des Heimlichen Imperiums, Perry Rhodan und seine Gefährten erreichen das Terminussystem.

Weitere Informationen zum Inhalt des Romans:

»Das Jahr 3430: In den Tiefen der Milchstraße existiert ein Heimliches Imperium, dessen Mitglieder seit Äonen ihre Intrigen spinnen. Im Verborgenen lenken sie unter anderem die Sternenreiche der Menschen. Doch nach wie vor weiß niemand so genau, was ihre Ziele sind.

Perry Rhodan und seine Gefährten wissen aber, dass ihnen ein gefährlicher Gegner der Menschheit gegenübersteht. Eine Fraktion dieses Imperiums möchte zur Erde vorstoßen und diese zerstören. Das muss verhindert werden – deshalb will Rhodan den Gegner direkt im Zentrum seines Heimlichen Imperiums aufspüren.

Im Terminussystem kommt es zur Konfrontation. Rhodan erfährt mehr über das Heimliche Imperium und die Ziele der einzelnen Fraktionen. Vor allem wird ihm bewusst, welche Gefahr wirklich auf die Milchstraße zukommt.

Viele Möglichkeiten scheinen die Menschen nicht mehr zu haben. Es droht ein Schachmatt für Terra ... oder für Terminus?«

Der elfte Band der Miniserie erscheint am 8. September 2017 in drei Versionen: als gedruckter Heftroman im Zeitschriftenhandel, als E-Book sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien. Unter anderem ist der Roman bei Amazon, eBook.de und im Beam-Shop lieferbar.

Für Sammler sowie die Liebhaber des gedruckten Romans gibt es nach wie vor die Möglichkeit, die Miniserie in Form der Terminus-Edition zu bestellen. Damit bekommt man alle Romane mit der Post geliefert.